⚡ KURZE BÜROPAUSE BIS 24. MÄRZ 2024 ⚡
🔥 ALLE BESTELLUNGEN WERDEN AM 25. MÄRZ 2024 VERSENDET 🔥
Zum Inhalt springen
€ 105.00 Regulärer Preis
Stückpreis
Pro 

Kaweco - ORIGINAL Füllfederhalter 060 Schwarz Chrom

Lager

Ursprüngliches Design neu definiert.

Eine völlig neue Stiftserie, aber ursprünglich Kaweco: Der neue Kaweco Original besticht durch seine elegante Linienführung und sein unverwechselbares Design. Besonders die matte Optik der Oberfläche sorgt für große Exklusivität. Das puristische Design der Schreibgeräte harmoniert wunderbar mit dem massiven Aluminiumkorpus, den verchromten Elementen und der hochkratzfesten Eloxierung.

Sie können Ihren Stift individuell gestalten, indem Sie die Feder auswählen, die Ihnen am besten gefällt. Es stehen fünf verschiedene Federgrößen zur Verfügung, von extrafein bis extrabreit. Während die extrafeine Feder (EF) für kleine und feine Handschriften geeignet ist, wird die extrabreite Feder (BB) häufig für große, dramatische Unterschriften verwendet. Für Einsteiger empfehlen wir die Federstärke Medium (M). Alle Federn werden in Deutschland produziert.

Während die Grundform an Schreibgeräte der späten 50er Jahre angelehnt war, haucht die achteckige Form dem Original die typische Kaweco-Produkt-DNA ein. Besonders der Griffbereich macht das Schreibgerät deutlich erkennbar, da dieser im Vergleich zu anderen Kaweco-Serien konvex ist.

Durch die optimale Lauflänge ist ausreichend Platz für einen großen Kaweco-Standardkonverter. Dank eines Gewindes im Feed kann der Konverter in das Vorderteil eingeschraubt werden. So ist neben den Kaweco-Tintenpatronen auch das Nachfüllen aus den Tintenflaschen möglich. Für ausgiebiges Schreiben ohne Kappe ist das Kaweco Original hervorragend ausbalanciert. Für unterwegs oder beim Wechseln des Besprechungsraums lässt sich das Original mit seinem fest montierten Clip sicher am Schreibblock oder an der Hemdtasche befestigen.
Material

Aluminium

Größe Gewicht

Größe:
Länge geöffnet: 125
Länge geschlossen: 127
(mm)
Länge geöffnet: In Kürze verfügbar.
Länge geschlossen: In Kürze verfügbar.
(Zoll)

Gewicht:
26 (Gramm)
Demnächst. (Unzen)

Nachfüllung

Deine Lieblingstinte

Hergestellt in

Alle Federn werden in Deutschland hergestellt.

Irgendwelche Fragen?

Chatten Sie mit uns! (unten links)

Klimaneutraler Versand mit Shopify Planet
Klimaneutraler Versand für alle Bestellungen

Internationaler (Express-)Versand

Wir versenden täglich mit FedEx von unserem Büro in Amsterdam. Die internationalen Versandkosten variieren je nach Land und liegen zwischen 5,95 € und 14,95 €.

chatte mit uns

Sie haben Fragen? Dann lassen Sie es uns einfach wissen. Sie erreichen uns per Chat (unten links), E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Sichere Bezahlung

Wir akzeptieren Zahlungen von: Amex, Visa, Mastercard, Maestro, PayPal, Apple Pay, Google Pay und vielen mehr.

Verfügbarkeit

WE SHIP WITH FEDEX (EXPRESS) & SHIPPING
IS FREE ABOVE 150 EURO (TOYO STEEL EXCLUDED)
Skip to content
€ 105.00 Regular price
Unit price
per 

Kaweco - ORIGINAL Fountain Pen 060 Black Chrome

Stock

Original design redefined.

A completely new pen series, but originally Kaweco: The new Kaweco Original impresses with its elegant lines and distinctive design. Especially the matte look of the surface creates great exclusivity. The purist design of the writing instruments harmonises wonderfully with the solid aluminium body, the chrome-plated elements and highly scratch-resistant anodisation.

You can individualise your pen by choosing the nib you like best. Five different nib sizes are available, from extra fine to extra broad. While the extra fine nib (EF) is suitable for small and fine handwriting, the extra broad (BB) nib is often used for large, dramatic signatures. For beginners, we recommend the nib size medium (M). All nibs are produced in Germany.

While the basic shape was based on writing instruments from the late 50s, the octagonal shape breathes the typical Kaweco product DNA into the Original. Especially the grip section makes the writing instrument clearly recognisable, as it is convex compared to other Kaweco series.

Due to the optimal length of the barrel, there is enough space for a large Kaweco standard converter. Thanks to a thread in the feed, the converter can be screwed into the front part. So, in addition to the Kaweco ink cartridges, it is possible to refill from the ink bottles. The Kaweco Original is excellently balanced for extensive writing without a cap. The Original can be securely attached to the writing pad or the shirt pocket utilising its permanently mounted clip for on the go or when changing meeting rooms.
Material

Aluminium

Size & Weight

Size:
Length opened: 125
Length closed: 127
(mm)
Length opened: Coming soon.
Length closed: Coming soon.
(inch)

Weight:
26 (grams)
Coming soon. (ounces)

Refill

Your favorite ink

Made in

All nibs are made in Germany.

Any questions?

Chat with us! (bottom left)

Carbon-neutral shipping with Shopify Planet
Carbon-neutral shipping on all orders

International (Express) Shipping

We ship with FedEx from our Amsterdam office and try to do so daily. International shipping rates vary by country and range from €5.95 to €14.95.

Chat with us

Any questions? Just let us know. You can reach out to us via chat (bottom-left corner), e-mail or via our contact form.

Secure Payment

We accept payments from: Amex, Visa, Mastercard, Maestro, PayPal, Apple Pay, Google Pay and many more.

Availability